Einladung zur Buchvorstellung: Psychische Gesundheit und Resilienz durch "Ein Sein" und die Vier in Dir

Kontext der seelischen Entwicklung

Inhaltlich wird die Entwicklung von Selbstwirksamkeit, Handlungsstrategien und einem verständlichen Zugang zu eigenen Ressourcen und lösungsorientierten Optionen thematisiert.

Klaus Velten über sein Buch

In meinem Buch „Ein Sein und die Vier in Dir“ geht es um einen psychodynamischen Ratgeber, der die wichtigsten Schritte in der Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit, psychischer Stabilisierung, Selbstwirksamkeit und  Selbstreflexion  aufzeigt. Hierbei erläutere ich Konzepte aus der humanistischen Psychologie, der angewandten Sozialen Arbeit, der buddhistischen Psychologie und Traumapädagogik, die ich in einem neunen kreativen Kontext zusammengefügt habe. Mein Buch ist ein Praxisbuch, welches über das Medium Tarot,  dem Nutzer/ der Nutzerin ermöglich, Theorie und Praxis zu verbinden. Für alle, die sich nicht mit Tarot beschäftigen möchten ist der Vortrag, bei dem es in erster Linie, um Resilienz und psychische Gesundheit geht, eine interessantes Referat bei der „Ein Sein und die Vier in Dir“ eine kleine Matrix der psychischen Bezugspunkte und Schritte zur psychischen Stabilisierung vermittelt. Ich freue mich auf die Veranstaltung und stehe Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Viele Grüße aus Büdingen von Klaus Velten

Donnerstag, 29. September, 19:00 Uhr - Kulturscheune in Himbach

Freier Eintritt - Getränke Angebot vor Ort