Pflege & Gesundheit

Pflege und Gesundheit für Senioren


Seniorenpflege


Senioren-Dependance Haus Limeshain

Blumenstraße 2
63694 Limeshain-Hainchen
+49 6048 9519617
+49 6048 9519616
+49 6184 2052100 (Service-Telefon)
haus.limeshain@apz-mkk.de
www.apz-mkk.de


Krankengymnastik und Pflegedienste in Limeshain


Praxis für Krankengymnastik

Sabine Schmaus
Talweg 4
63694 Limeshain-Rommelhausen
+49 6047 9879617
info@praxis-schmaus.de
www.praxis-schmaus.de


Pflegedienst Andrea
Erbsengasse 10
63694 Limeshain-Himbach
+49 6048 951202
+49 6048 951203
+49 171 84182704
pflegedienstandrea@onlinehome.de 



1
false
Besuch im Seniorenheim

Bürgermeister Adolf Ludwig besucht Seniorenzentrum

Eine schöne Überraschung erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Dependance Limeshain am 15. Mai 2019 in Hainchen.
Bürgermeister Adolf Ludwig hat zum Kaffeenachmittag leckeren Erdbeerkuchen mitgebracht und sich Zeit genommen für Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.
Anlass war der geplante Seniorenausflug am folgenden Tag, weil mangels Mobilität die Bewohnerinnen und Bewohner an diesem Ausflug nicht teilnehmen konnten. Bürgermeister Ludwig erkundigte sich im Gespräch mit den Damen und Herren über ihr jeweiliges Wohlbefinden und über Ihren Alltag. Für Bürgermeister Adolf Ludwig war dieser Termin in der Senioren-Dependance eine angenehme Verpflichtung, wie er es formulierte. Es war aber zugleich auch ein Termin, der ihm sichtlich viel Spaß und Freude bereitete. Denn bei einem Kaffeenachmittag lässt sich so manches klären. Die Mitarbeiterinnen bedankten sich zum Schluss bei Bürgermeister Ludwig für den Besuch und freuen sich schon auf ein nächstes Treffen mit den Heimbewohnern.

Senioren und Bürgermeister beim Kaffee und Kuchen

Fröhliche Weihnachten in der
Senioren Dependance Hainchen

In der Senioren Dependance hatten sich die Seniorinnen und Senioren des Heims zu einer fröhlichen Weihnachtsfeier zusammengefunden. Bei Kaffee, Stollen, Kuchen und weiteren Getränken sorgte der bekannte, ehemalige Moderator von „Hessen lacht zur Fassenacht“ Karl Oertel mit seinem Humor für eine ausgelassene Stimmung. Zur Belustigung erzählte er kleine Geschichten von Adam und die Mickys, von Heinz Erhard und aus seiner eigenen Lehrzeit. Im Beisein von Bürgermeister Adolf Ludwig zeigte Oertel auch einige, lustige Zaubereien. Aber auch die Besinnlichkeit kam nicht zu kurz. Theresa, die einmal wöchentlich zum Singen kommt, hatte zahlreiche Weihnachtslieder im Gepäck. Sie stimmte die Gitarre und alle sangen begeistert die angestimmten Weihnachtslieder mit, so dass eine schöne Weihnachtsfeier zu Ende ging.

Senioren

Sommerfest der Senioren-Dependance Haus Limeshain

Bei guter Stimmung feierten die Seniorinnen und Senioren ihr diesjähriges Sommerfest im DGH Hainchen. Die Organisatoren hatten ein tolles Programm mit Musik und guten Essen zusammengestellt.