Gute Stimmung beim Seniorennachmittag in Hainchen


Der Auftakt zu den drei Nachmittagen fand in Hainchen vor dem Dorfgemeinschaftshaus (DGH) statt. Es folgen noch die Nachmittage am 23. Juni im Hof Paul in Hainchen und am 22. Juli vor dem DGH in Rommelhausen. Ludwig begrüßte bei frühsommerlichen Temperaturen die Seniorinnen und Senioren, darunter auch einige Bewohner der an das DGH Hainchen angrenzenden Seniorendependance, sowie Altbürgermeister Klaus Hühn und Gattin Ingeborg, die der Einladung gerne gefolgt waren. Mit dabei waren auch Anita Bähr und Dorle Ludwig von der Diakoniestation Büdingen-Altenstadt. Er dankte seinen Mitarbeiterinnen Andrea Schinzel und Judith Clesle für die Organisation. Die erhielten an dem Nachmittag Unterstützung von Christina Dillemuth und dem Team um Angelika Heuser vom Dorfladen Hainchen sowie dem Bauhof der Gemeinde. Ludwig blickte zurück auf die teilweise drastischen Kontaktbeschränkungen, ausgelöst durch Corona, die das gemeinschaftliche Leben zuletzt doch stark beeinträchtigt habe. Umso schöner sei es, hier in lockerer Atmosphäre mal wieder zusammenzutreffen, stellte er fest.  Musikalischer Gast war an dem Tag Martin Bierwirth. Der Mitbegründer der Band Querbeet steht für handgemachte Musik. Am Seniorennachmittag traf er den Geschmack seiner Zuhörer und unterhielt sein Publikum mit Oldies, Schlagern auch in oberhessischer Mundart. Bei bekannten Schlagern wurde auch gerne mitgesungen. Am Ende waren Organisatoren wie auch die Gäste des Nachmittags zufrieden über den reibungskosen Ablauf und freuten sich über die gute Stimmung, die auf dem Platz vor dem DGH in Hainchen herrschte.