Zirkus Traumzelt zurück in Limeshain

Der Startschuss für den Neuanfang fand nun in den Osterferien statt. 15 Kinder hatten die Möglichkeit, gemeinsam mit Felten und ihrer Tochter Mira, ebenfalls Zirkuspädagogin, sowie der Sozialarbeiterin der Jugendpflege Victoria Galic, verschiedene Disziplinen aus dem Zirkus kennenzulernen und sich anzueignen. Fünf Tage lang trafen sich die Kinder im Alter zwischen acht und 13 Jahren jeweils von 10 bis 15 Uhr für das Training, verbunden mit intensiven Lerneinheiten sowie spielerischen Freizeitmomenten. Innerhalb der ersten vier Tage erstellte die Gruppe eine ganze Show mit mehreren kleinen Acts. Zum Abschluss am letzten Tag schlossen sie gemeinsam die Trainingsphase ab und feierten die erfolgreiche Woche mit einem krönenden Abschluss. Am Mittag nämlich wurden die Familien der teilnehmenden Kinder erwartet, die dann in den Genuss einer tollen Show kamen. Eine intensive Woche ging damit zu Ende und sowohl die Kinder als auch die Organisatorinnen hatten großen Spaß und freuen sich zukünftig wieder was anbieten zu können. Ein genaues Datum für ein weiteres Zirkusprojekt steht noch nicht fest. Auf der Gemeindehomepage sowie in den anderen sozialen Medien wird es aber zeitnah Informationen geben, wenn ein neues Projekt ansteht.