Friedhofsverwaltung
Die Friedhofsverwaltung ist für die Unterhaltung der 3 Friedhöfe in Limeshain zuständig.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung beraten Sie bzgl. Fragen zu den Angelegenheiten des Friedhofs- und Bestattungswesens.
Für das Friedhofswesen wurde eine Friedhofsordnung der Gemeinde Limeshain erlassen, die wir Ihnen hier zum Download bereitstellen: zur Friedhofsordnung
Die Friedhofsordnung enthält u.a. Vorgaben zu Grabarten, Bestattungen sowie der Gestaltung der Grabstellen.
Die gemeindeeigenen Friedhöfe werden durch die Friedhofsverwaltung gestaltet und unterhalten.
Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an die Friedhofsverwaltung wenden oder sich einem Kollegen vor Ort anvertrauen.
Zusätzliche Termine können nach Absprache vereinbart werden.
Nachprüfung der Standfestigkeit der Grabmale auf den Friedhöfen der Gemeinde Limeshain am Mittwoch, 24. September 2025 Die Friedhofsverwaltung hat vom 05. bis 07. Mai dieses Jahres eine Überprüfung der Standfestigkeit der Grabsteine auf den Friedhöfen der Gemeinde Limeshain durchgeführt. Einige Grabmale haben dieser Prüfung nicht standgehalten und die jeweiligen Nutzungsberechtigten wurden aufgefordert, diese spätestens bis zum 31.08.2025 fachgerecht instand setzen zu lassen. Um allen Nutzungsberechtigten die Gelegenheit zu geben, an der Nachprüfung teilzunehmen, haben wir folgende Nachprüfungstermine festgelegt: AM MITTWOCH, 24. SEPTEMBER 2025 > Friedhof Himbach, von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr, > Friedhof Rommelhausen, von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr und > Friedhof Hainchen, von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Sollte es regnen, findet die Nachprüfung nicht statt.