Ein vergnüglicher Nachmittag für die Rommelhäuser Seniorinnen und Senioren

Bei Kaffee und Kuchen und sommerlichen Temperaturen nutzten die Gäste gerne die Gelegenheit zum geselligen Austausch. Musikalisch unterhielt Markus Karger als Trude Herr sein Publikum mit Ohrwürmern aus den 1950er bis 1980er Jahren. Mitsingen war erlaubt und der eine oder andere Besucher wie auch Besucherinnen summten oder sangen gerne mit. Bürgermeister Adolf Ludwig, freute sich, dass die Einladung der Gemeinde so gut angenommen worden sei. Unter den Besuchern begrüßte er Anita Bär und Dorle Ludwig von der Diakoniestation Büdingen-Altenstadt. Wegen Corona habe es in den vergangenen zwei Jahren extreme Kontaktbeschränkungen gegeben, die das gesellschaftliche Leben stark beeinträchtigt hätten. Mit den Seniorennachmittagen unter freiem Himmel in den drei Limeshainer Ortsteilen wolle man den Seniorinnen und Senioren ein Treffen in lockerer Atmosphäre ermöglichen und ein bisschen Normalität zurückgeben. Zum Schluss dankte er noch den freiwilligen Helfern Heidi Schmidt, Brigitte Siebert, Stefanie Henrich vom Dorfladen Himbach, Dieter Karger, Dietmar Linhart sowie Andrea Schinzel von der Verwaltung für die Organisation der drei Nachmittage.